Zwei Räder für ein Hallelujah

Jobrad und Stadradeln für #teambrönnecke

Radfahren ist super für Gesundheit und Klima. #Teambrönnecke tritt deshalb gerade fleißig beim Stadtradeln 2022 in die Pedale - und genießt dabei alle Jobradvorteile.

Gesundheit, Spaß und Klima

Im #Teambrönnecke gibt es viele begeisterte Radfahrer*innen und einige, die immer schon dachten, dass sie gerne mehr mit dem Rad fahren möchten. Das fördern wir als Betrieb natürlich sehr gerne, schließlich ist kein Fortbewegungsmittel so umweltfreundlich und dabei noch super für Fitness und Gesundheit. Wir bieten unserem Team Fahrradleasing via Jobrad an - einen tollen Benefit, denn die Raten werden vom Bruttolohn abgezogen. Das Leasing läuft über drei Jahre, danach kann man das Rad zurückgeben oder für einen guten Preis übernehmen. So werden auch Räder erschwinglich, die man sich sonst nicht mal eben so gönnen würde. Das Team findet's super und hat direkt fleißig geleast: Vom e-Bike bis zum top ausgestatteten Mountainbike ist jedes erdenkliche Modell im Radfuhrpark vertreten.

Vollgas geben beim Stadtradeln

Passend zu unserem Jobradstart findet vom 23. Mai bis 12. Juni das Pulheimer Stadtradeln statt. 59 Teams sammeln in diesem Zeitraum so viele Fahrradkilometer wie möglich und bilden eindrucksvoll ab, wieviel CO2 wir sparen können, wenn wir häufiger Fett statt Sprit verbrennen. Aktuell hat unser #Teambrönnecke gut 1000 Kilometer zusammengeradelt und damit rund 160 kg CO2 eingespart. Wir sind gespannt, wieviel am Ende zusammenkommt - und vielleicht schaffen wir es ja sogar noch, von Platz 19 ins vordere Viertel unserer Kommune zu strampeln. Ein bisschen ehrgeizig sind wir ja schon ;)

Holzbau aus Pulheim

Die Zimmerei Brönnecke GmbH aus Pulheim ist Ihr Ansprechpartner für hochwertigen ökologischen Holzbau. Neubau oder Bauen im Bestand: Wir beraten umfassend und stellen Ihre Bedürfnisse und Voraussetzungen in den Mittelpunkt. #bessermitholz

Ökologische Einblasdämmung

Wir sind zertifizierter Anbieter von Holzfaser- und Zellulosedämmung im Einblasverfahren.

 

Mehr dazu: einblasdaemmung-koeln.de

Kontakt

Tel.: 02238-4482862

kontakt@zimmerei-broennecke.de


Innungsbetrieb

Wir engagieren uns für unser Handwerk und sind Mitglied von Holzbau Deutschland sowie der Zimmerer- und Dachdecker-Innung Köln.

Wir sind Mitglied von 81fünf

Der Zusammenschluss von Holzbauunternehmen, Zimmereien, Planern, Architekten, Haustechnikern und Holzbausachverständigen vertritt  seit 1992 als Vorreiter Themen des ökologischen Holzbaus. Wir sind einer von rund 100 Partnerbetrieben.