Mit besten Empfehlungen

"Ein gelungener Holzanbau an einen Bungalow für eine Physiotherapiepraxis! 

Mit Empfehlung einer Bekannten, die nur Gutes von der noch jungen Fa. Brönnecke zu berichten hatte, kam ich auf das junge und kreative Team der Zimmerei Brönnecke aus Pulheim. Es war ein Glücktipp, denn mit viel Sachverstand liest Florian Brönnecke Statikerpläne und Architektenpläne, dabei mit einem guten Ohr am Kunden.

Wir entschieden uns für einen offene Balkenlage, die viele Vorteile brachte und für alle Betrachter beeindruckend ist und dem Anbau viel Charme verleiht, wenn auch die Architektenpläne dafür geändert werden mussten. Ein kleines Wunder wie schnell die fertiggestellten Wände durch die Luft flogen und mit den fleißigen gut gelaunten Handwerkern zu einem fertigen Praxisanbau wurden.

Innerhalb von zwei Tagen konnten wir schon mit Freunden und Nachbarn ein tolles Richtfest mit beherztem Richtspruch feiern, das alle Gäste und ich nicht missen wollen. Ein Richtfest ist eigentlich ein „Muss“ für jeden Bauherrn und der beste Dank an die Zimmersleute. Innerhalb von zwei Monaten stand der gesamte Holz-Anbau incl. Dach, Fenster, Putz, Elektroleitungen, Installationen und Farbe – dank Florian Brönnecke, der mir für viele Gewerke nur die besten Adressen vermittelte, denn jeder Handwerker-Tipp war ein Volltreffer. Florian Brönnecke war für mich als Bauherrin immer ein mit viel Ruhe kreativer Kopf, der stets die besten Lösungen für unbedachte Probleme hat. Immer fühlte ich mich als Laie gut beraten und bin glücklich bald in meine Praxis mit viel Holz-Charme einzuziehen.

Beim nächsten Bau würde ich auf jeden Fall wieder die Fa. Brönnecke beauftragen. Ein Ergebnis und Erlebnis mit Extraklasse. Bauen ist Vertrauenssache und mein Vertrauen hat die Zimmerei Florian Brönnecke in vollem Umfang." 

 

Birgit Kienle, Sprungkraft Gesundheitstraining & Physiotherapie in Frechen-Königsdorf

 

 

„Ich habe ein richtig verbautes, altes Haus gekauft. Die Zimmerei Brönnecke hat dann Sanierung und Umbau geplant und durchgeführt – ein neues Dachfenster, eine neue Treppe, Wände raus, neue Wände rein, und noch vieles mehr. Fremde Gewerke, zum Beispiel der Maler, wurden von der Firma Brönnecke organisiert und angeleitet. Ich konnte mich entspannt zurücklehnen und wohne jetzt in meinem Traumhaus. Besser kann es nicht laufen.“

Ulla Ahrem, Stommeln

 

 

„Mit zwei kleinen Kindern mussten wir unser Haus nach dem Kauf nicht nur sanieren, sondern auch um einige Räume erweitern. Die Zimmerei Brönnecke hat hier ganze Arbeit geleistet und in Holzrahmenbauweise einen zweistöckigen Anbau geplant und umgesetzt. Das Ergebnis ist erstklassig, von außen und innen ist das Haus wie aus einem Guss. Dabei haben wir uns immer super beraten gefühlt.”
Sonja und Veith Hofmann, Mülheim/Ruhr

 

 

„Unser Wintergarten moderte vor sich hin. Die Zimmerei Brönnecke hat die verfaulten Balken ganz gezielt ausgetauscht und repariert. So wurde die Dachkonstruktion abgefangen und wir haben uns einen kostspieligen Abriss erspart. Schön, dass es auch Handwerker gibt, die im Sinne ihrer Kunden handeln. Wir sind sehr zufrieden.”
Heiner Tills, Pulheim Sinnersdorf

 

Bilder von diesen und anderen Referenzprojekten sehen Sie im Blog, auf Instagram und auf Facebook.

 

Holzbau aus Pulheim

Die Zimmerei Brönnecke GmbH aus Pulheim ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Häuser, Anbauten, einen Dachausbau sowie Fassaden, Terrassen und Zäune aus Holz geht. Neubau oder Bauen im Bestand: Wir beraten umfassend und stellen Ihre Bedürfnisse und Voraussetzungen in den Mittelpunkt. Denn Bauen ist Vertrauenssache.

Holzfaser-Einblasdämmung

Wir sind zertifizierter Anbieter von Holzfaserdämmung im Einblasverfahren.

Holzfasereinblasdämmung vom zertifizierten Anbieter

Innungsbetrieb

Wir sind Innungsbetrieb und Mitglied von Holzbau Deutschland

Kontakt

Tel.: 02238-4482862

kontakt@zimmerei-broennecke.de

Spannende Einblicke in unseren Alltag als Zimmerei gibt es auch bei Facebook und auf Instagram. Folgen Sie uns!