#Teambrönnecke

Teamwork ist alles

Wir sind ein junges Unternehmen: Gegründet 2010 mit einem Akkuschrauber und einer Vision von modernem Holzbau gibt es bei uns kein: "das haben wir schon immer so gemacht". Vielmehr sind wir stetig um frische Köpfe, neue Ideen, Erfahrung und natürlich technische Ressourcen gewachsen, unter anderem einen Anhängerkran. So können wir auch größere Holzbauprojekte, zum Beispiel mehrgeschossige Häuser oder Dachaufstockungen, professionell und zügig umsetzen. Dabei ist uns Ökologie besonders wichtig. Das wertvollste Kapital ist und bleibt aber unser engagiertes Team. 


Bauen ist Vertrauenssache

Bauen und Wohnen ist etwas sehr persönliches. Jedes Projekt, ob groß oder klein, ist dabei ein Unikat. Wir legen deshalb besonderen Wert darauf, unsere Kunden fachlich gut zu beraten. Entsprechend lautet auch unsere Philosophie: Denn Bauen ist Vertrauenssache. Dabei kommt es allen Beteiligen zu Gute, dass wir in der Regel lokal im Kölner Westen bzw. im Rhein-Erft-Kreis arbeiten und auch dann noch in der Nähe sind, wenn ein Projekt abgeschlossen ist. 

Richtkranz auf einem neuen Dachstuhl

2023 wurden wir von der Handwerkskammer zu Köln zum Top Ausbildungsbetrieb 2023 gekürt.

Meister- und Ausbildungsbetrieb

Firmengründer und Geschäftsführer Florian Brönnecke ist Zimmerermeister. Nach seiner Ausbildung studierte er zunächst Bauingenieurwesen, bevor er ab 2007 wieder in seinem gelernten Beruf arbeitete. Sein Unternehmen gründete er Anfang 2010, seit 2012 firmieren wir als Zimmerei Brönnecke GmbH, seit 2013 bilden wir durchgehend aus. Derzeit beschäftigen wir 16 Mitarbeiter*innen, vier davon sind Auszubildende.

Als Innungsbetrieb kommen wir regelmäßig mit anderen Zimmereien aus Köln zusammen und bringen uns aktiv dabei ein, unser Handwerk weiterzuentwickeln und zu repräsentieren. Über das Netzwerk 81fünf tauschen wir uns mit inspirierenden Holzbaubetrieben aus ganz Deutschland über die aktuellen Entwicklungen im ökologischen Holzbau aus. Denn wer wachsen möchte, darf niemals aufhören zu lernen.



Wir freuen uns über Zuwachs. Jetzt bewerben!

Zimmerergesell*innen gesucht

Unser starkes Team möchte weiter wachsen und wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen von qualifizierten Zimmerer/*innen. Auf unserer Job-Seite findest Du alle Infos für Deinen Direkteinstieg in unser #Teambrönnecke. Du hast noch keinen Gesellenbrief? Wir bilden auch aus.



Köln hat gewählt: Wir sind Handwerker des Jahres 2020

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Kunden und Kollegen uns beim Publikumspreis DIE BESTEN zu Kölns Handwerker des Jahres 2020 gewählt haben. Die Auszeichnung zeigt: Wir schaffen es, unsere kundenorientierte Firmenphilosophie und die hohen Qualitätsansprüche an unsere Arbeit tatsächlich umzusetzen. Mehr zum Wettbewerb und zur Auszeichnung gibt es auch in unserem Blog. Der im Rahmen der Preisverleihung produzierte Film erzählt viel über unsere Firma. Er wurde in einem Rohbau gedreht, den wir komplett aus Holz errichtet, mit Holz gedämmt und mit einer Holzfassade verkleidet haben. 


Projektstarter-Formular der Zimmerei Brönnecke

Ökologischer Holzbau aus Pulheim

Die Zimmerei Brönnecke GmbH aus Pulheim ist Ihr Ansprechpartner für hochwertigen ökologischen Holzbau. Neubau oder Bauen im Bestand: Wir beraten umfassend und stellen Ihre Bedürfnisse und Voraussetzungen in den Mittelpunkt. #bessermitholz

Ökologische Einblasdämmung

Wir sind zertifizierter Anbieter von Holzfaser- und Zellulosedämmung im Einblasverfahren.

 

Mehr dazu: einblasdaemmung-koeln.de

Kontakt

Tel.: 02238-4482862

kontakt@zimmerei-broennecke.de


Innungsbetrieb

Wir engagieren uns für unser Handwerk und sind Mitglied von Holzbau Deutschland sowie der Zimmerer- und Dachdecker-Innung Köln.

Wir sind Mitglied von 81fünf

Der Zusammenschluss von Holzbauunternehmen, Zimmereien, Planern, Architekten, Haustechnikern und Holzbausachverständigen vertritt  seit 1992 als Vorreiter Themen des ökologischen Holzbaus. Wir sind einer von rund 100 Partnerbetrieben.