Wir sind Top Ausbildungsbetrieb 2023

Die Zimmerei Brönnecke ist Top Ausbildungsbetrieb 2023

Junge Menschen von einer Ausbildung im Zimmererhandwerk zu begeistern ist für uns eine echte Herzensangelegenheit, die wir mit viel Energie verfolgen. Mit unserem Sieg beim Wettbewerb "Top Ausbildungsbetrieb 2023 - best Recruiting" der Handwerkskammer zu Köln wurde dieses Engagement nun besonders geehrt - von Erfolg gekrönt war es schon vorher, denn wir starten auch ins kommende Lehrjahr wieder mit zwei tollen neuen Auszubildenden.

Unsere Kampagne

Alles begann mit der Berufsorientierungsmesse in Brauweiler, die wir zum Anlass genommen haben, unseren Auszubildenden und auch dem Zimmererhandwerk eine Bühne zu bieten. Denn leider ist das Handwerk generell ziemlich unterrepräsentiert bei solchen Anlässen, insbesondere, wenn man an einer Schule auch Abitur machen kann. Zudem gibt es erstaunlich viele Menschen, die gar kein Bild davon haben, was der Zimmererberuf überhaupt ist. Und wenn wir schon antreten und Flagge zeigen, dann möchten wir es auch richtig machen! Von unserem Stand und dem tollen Video mit unseren Auszubildenden haben wir bereits berichtet (hier geht's zum Blogbeitrag). Über Visitenkarten mit aufgedruckten QR-Codes zu unserer Ausbildungsseite mit dem eingebunden Video haben wir schließlich On- und Offline-Welt verbunden und alles auf unseren Social Media-Kanälen begleitet. Und es hat gewirkt! Wir konnten über die Kampagne nicht nur zahlreiche Bewerberinnen für den Girls' Day im April gewinnen, sondern auch einen zweiten Azubi für das kommende Lehrjahr.

Der Wettbewerb

Preisverleihung Top Ausbildungsbetrieb 2023
Die Übergabe der Auszeichnungen erfolgte durch HWK-Präsident Hans Peter Wollseifer und Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales

Im April flatterte dann der Wettbewerb "Top Ausbildungsbetrieb 2023" der Stiftung Pro Duale Ausbildung der Handwerkskammer zu Köln ins Haus. Hier können sich Betriebe aus dem Kammergebiet in den Kategorien "exzellente Ausbildung", "best Recruiting" sowie "soziales Engagement" bewerben. Eine Jury wählt dann drei Finalisten je Kategorie aus und kürt bei der feierlichen Preisverleihung im Bürgerhaus Stollwerck den Siegerbetrieb.

 

Wir haben also unsere Kampagne zusammengefasst und uns damit für die Recruiting-Kategorie beworben - und gewonnen! Wir freuen uns riesig, dass wir die viele Arbeit unter der großartigen Mittwirkung unserer Azubis nun sogar mit einem Pokal krönen konnten.

Der Film zum Sieg

Ökologischer Holzbau aus Pulheim

Die Zimmerei Brönnecke GmbH aus Pulheim ist Ihr Ansprechpartner für hochwertigen ökologischen Holzbau. Neubau oder Bauen im Bestand: Wir beraten umfassend und stellen Ihre Bedürfnisse und Voraussetzungen in den Mittelpunkt. #bessermitholz

Ökologische Einblasdämmung

Wir sind zertifizierter Anbieter von Holzfaser- und Zellulosedämmung im Einblasverfahren.

 

Mehr dazu: einblasdaemmung-koeln.de

Kontakt

Tel.: 02238-4482862

kontakt@zimmerei-broennecke.de


Innungsbetrieb

Wir engagieren uns für unser Handwerk und sind Mitglied von Holzbau Deutschland sowie der Zimmerer- und Dachdecker-Innung Köln.

Wir sind Mitglied von 81fünf

Der Zusammenschluss von Holzbauunternehmen, Zimmereien, Planern, Architekten, Haustechnikern und Holzbausachverständigen vertritt  seit 1992 als Vorreiter Themen des ökologischen Holzbaus. Wir sind einer von rund 100 Partnerbetrieben.